Ein neues Jahr bringt neue Termine mit sich! Hier der Kalender 2018 des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Kronach.

Das Jahr 2017 geht dem Ende zu und das ist wieder Anlass zu einer kurzen Rückschau auf das auslaufende Jahr. Mit der Kreisbrandinspektion geht es in eine neue Amtszeit.

Kreisbrandrat Ranzenberger informiert - der Countdown der Rauchwarnmelderpflicht läuft; Ab dem 1. Januar 2018 müssen alle Wohnungen und Eigenheime ausgestattet sein

Der Vorsitzende der Feuerwehr Weißenbrunn, Christian Höfner, konnte bei der diesjährigen Verbandsversammlung der Feuerwehren des Landkreises Kronach mit der  Bayerischen Feuerwehr-Ehrenmedaille ausgezeichnet werden. Kreisjugendwart Dirk Raupach ehrte Markus Rieger für das Engagement in der Jugendarbeit.

30 Jugendliche, davon 8 Mädchen, aus insgesamt 10 Feuerwehren haben in diesem Jahr die Jugendleistungsprüfung der Feuerwehren Bayerns mit Erfolg abgeschlossen. Sebastian Hoffmann von der Jugendfeuerwehr Küps konnte die Prüfung mit 0 Fehlern absolvieren.