Kreisfeuerwehrverband Kronach e.V.
 

Firma Siegfried Fischer spendet Kicker für die Jugendfeuerwehr LKr. Kronach

Nachwuchs- und Jugendarbeit wird in den Feuerwehren des Landkreises Kronach ganz groß geschrieben. In vielen Stunden werden die jungen Feuerwehrler und –innen auf ihre späteren Aufgaben vorbereitet. Viel üben und lernen gehört hier schon fast zum täglichen Geschäft. 

Aber nicht nur das Thema „Feuerwehr“ steht bei der Jugendarbeit im Mittelpunkt, sondern auch Spaß und Freude. Aus diesem Grund spendete die Siegfried Fischer GmbH, Friesen, den Jugendfeuerwehren des Landkreises Kronach einen „Kicker“ zur sportlichen Betätigung.


 So manche Gruppenstunde, so Fischer, wird wohl in nächster Zeit neu gestaltet werden. Kreisjugendwart Dirk Raupach hatte im Vorfeld schon die Feuerwehren abgefragt, wer an dem Kicker Interesse hat. Da sich verständlicher Weise sehr viele Jugendfeuerwehren meldeten, musste das Los entscheiden.

 Die Glücksfee war hier der Jugendfeuerwehr Steinbach a. Wald hold und so konnten einige Jugendliche mit Führungskräften der Steinbacher Wehr das Spielgerät in Empfang nehmen.

 

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und nochmals besten Dank der Firma Siegfried Fischer GmbH aus Friesen.